Finance – Lena Karner

Finance

In der Welt der AHT Finanzabteilung dreht sich alles um Daten und Zahlen. Die AHT Finanzexperten analysieren Geschäftsprozesse und erstellen Auswertungen über geplante und durchgeführte Ausgaben des Unternehmens. Diese Auswertungen unterstützen die Geschäftsführung bei der Entscheidungen, welche Investitionen das Unternehmen zukünftig durchführt. Das Team der AHT Buchhaltung unterstützt Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen bei Finanz- und Buchhaltungsthemen und hält dabei natürlich immer die gesetzlichen Bestimmungen und Richtlinien des Unternehmens ein.

und durchgeführte Ausgaben des Unternehmens. Diese Auswertungen unterstützen die Geschäftsführung bei der Entscheidungen, welche Investitionen das Unternehmen zukünftig durchführt. Das Team der AHT Buchhaltung unterstützt Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen bei Finanz- und Buchhaltungsthemen und hält dabei natürlich immer die gesetzlichen Bestimmungen und Richtlinien des Unternehmens ein.

Lena Karner

„Ich startete meine Lehre bei AHT als erste Prozesstechnikerin im September 2015. Zu Beginn absolvierte ich wie alle neuen Lehrlinge der Lehrwerkstätte die Grundausbildung. Diese war wichtig, um den richtigen Umgang mit den verschiedensten Werkzeugen, Werkstoffen und auch den Fräs- und Drehmaschinen zu beherrschen. Danach hatte ich die Möglichkeit, mir die verschiedensten Abteilungen wie Labor, Wareneingang, Werkzeugbau, … anzusehen und auch tatkräftig mitzuarbeiten.

Nach meiner LAP im Februar 2019 wechselte ich in den Angestelltenbereich. Hier bin ich auch heute noch mit voller Begeisterung im Bereich Produktionscontrolling tätig. Damit sich beruflich noch weitere Türen für mich öffnen, habe ich im September 2020 mit der Abend HTL in Trieben begonnen.“