HR – Marion Hagauer

HR

Die Aufgaben des AHT HR-Teams (Personalabteilung) sind wirklich vielseitig! Das Team hat einerseits die Aufgabe offene Stellen bei AHT mit qualifizierten Mitarbeitern zu besetzen, Bewerbungsgespräche zu führen und die AHT Führungskräfte bei der Personalplanung zu beraten, und andererseits in weiterer Folge das Wohlbefinden und die Weiterentwicklung der AHT Mitarbeiter zu fördern, sei es z.B. durch die Organisation von Seminaren und Trainings oder durch eine positive Gestaltung des Arbeitsumfelds. Auch die Lohn- und Gehaltsabrechnung, Verwaltung von Arbeitszeiten sowie Dienstreisen werden in der Personalabteilung bearbeitet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von AHT sind die größte Stärke des Unternehmens. Das HR Team verwaltet somit die wichtigste Ressource von AHT: die Menschen, die mit ihrem täglichen Einsatz, ihrem Wissen und ihrem Teamgedanken gemeinsam die Zukunft von AHT gestalten.

Marion Hagauer, AHT HR Zeitwesen

“Ich bin 2016 mit einer Lehre als Industriekauffrau bei AHT durchgestartet. Die Lehrzeit war sehr abwechslungsreich und ich konnte im Ausbildungssystem mehrere Abteilungen durchlaufen. Die Lehrlingsbetreuer kümmerten sich sehr gut um uns Lehrlinge und hatten immer ein offenes Ohr! Und nun zähle ich zum Team des Bereichs Human Resources. Meine Hauptaufgabe ist das Zeitwesen der Angestellten. Täglich bearbeite ich zahlreiche Anfragen rund um diverse Zeitthemen, Reisezeiten, Urlaube und vieles mehr. Schon bald darf ich mich auch zum Thema Personalverrechnung weiterbilden. AHT ist ein sehr guter Ausbildungsbetrieb mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.”