Procurement – Bernhard Lux

Procurement

Das Team des Bereichs Procurement ist für die Entwicklung, Implementierung und den Ausbau von strategischen Lieferantenbeziehungen zuständig, immer mit dem Ziel vor Augen die optimalste Preis- und Konditionsvereinbarungen zu erreichen. Angefangen mit Beobachtungen des Beschaffungsmarktes zur Identifikation von potenziellen neuen Lieferanten und Beschaffungsmärkten über die Erarbeitung von strategischen Verträgen zur beidseitigen Sicherung der Ziele und Interessen bis hin zur strukturierten Darstellung der gesamten Einkaufsaktivitäten in Form von Auswertungen und Berichten, trägt das Team erheblich zur Verbesserung von Qualität, Performance und Kostenstruktur des AHT Portfolios bei.

Bernhard Lux, Teamleiter Strategischer Einkauf

“Als Teamleiter im indirekten Einkauf unterstütze ich tagtäglich sämtliche Abteilungen darin das richtige Material bzw. Dienstleistungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort, in der richtigen Menge und Qualität sowie zu den bestmöglichen Konditionen zu beschaffen. Dabei sehe ich jede Verhandlung mit Lieferanten als persönliche Herausforderung und dies spornt mich zu Höchstleistungen an, um das Maximum für das Unternehmen zu erzielen. Meine Wurzeln liegen im wunderschönen Ennstal und AHT stellt einen perfekten Match für mich dar, weil meine regionalen und auch internationalen Bedürfnisse erfüllt werden. Kein anderer Arbeitgeber hat mich bis jetzt so positiv gefordert und gefördert. Die Entwicklungsmöglichkeiten sind unbegrenzt und es gibt einen spürbaren gemeinsamen AHT Spirit!”