Procurement – Ulrike Sperl

Procurement

Das Team des Bereichs Procurement ist für die Entwicklung, Implementierung und den Ausbau von strategischen Lieferantenbeziehungen zuständig, immer mit dem Ziel vor Augen die optimalste Preis- und Konditionsvereinbarungen zu erreichen. Angefangen mit Beobachtungen des Beschaffungsmarktes zur Identifikation von potenziellen neuen Lieferanten und Beschaffungsmärkten über die Erarbeitung von strategischen Verträgen zur beidseitigen Sicherung der Ziele und Interessen bis hin zur strukturierten Darstellung der gesamten Einkaufsaktivitäten in Form von Auswertungen und Berichten, trägt das Team erheblich zur Verbesserung von Qualität, Performance und Kostenstruktur des AHT Portfolios bei.

Ulrike Sperl, AHT Strategischer Einkauf

„Vor über 10 Jahren hat mich ein Berufspraktikum für mein Logistikstudium zu AHT Cooling Systems geführt. Seit 2013 übernehme ich abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Unternehmensbereich Procurement. Der Wiedereintritt nach meiner 3,5-jährigen Karenzzeit verlief fließend. Arbeit und Familie lassen sich bei AHT optimal vereinbaren, dafür bin ich sehr dankbar!“