HR – Magdalena Topalovic

HR

Von der Personalgewinnung über die Unterstützung der AHT Führungskräfte bei der Personalplanung bis hin zur Personalentwicklung – die Agenden der AHT HR Abteilung sind sehr vielseitig. Vor allem die Wahrnehmung von zukünftigen Bedürfnissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Arbeits- und Organisationsgestaltung ist hier ein zentraler Faktor. Das HR Team verwaltet das gesamte Humankapital des Unternehmens und somit die wichtigste Ressource von AHT: die Menschen, die mit ihrem täglichen Einsatz, ihrem fachlichen Knowhow und ihrem Teamgedanken gemeinsam die Zukunft von AHT gestalten.

Magdalena Topalovic, AHT HR Lohnverrechnung

„Ich bin in der AHT HR Abteilung zusammen mit zwei weiteren Kollegen für die Lohnabrechnung der AHT Arbeiter zuständig. Es gibt sehr viele Herausforderungen, die man als Lohnverrechner zu meistern hat. Da wir uns natürlich ordnungsgemäß an Gesetze, Kollektivverträge, Betriebsvereinbarungen etc. halten, müssen wir selbstverständlich auch immer am neuesten Stand sein und gegebenenfalls Änderungen korrekt und termingerecht in der Praxis umsetzen. Für mich zeigt AHT sehr viel Interesse und Vertrauen an den eigenen Mitarbeitern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sehr gute Aufstiegschancen und eine gewisse Vielfältigkeit hat. Ich habe zu Beginn fast drei Jahre im Kundendienst gearbeitet. Mein Interesse an der Lohn- und Gehaltsabrechnung war jedoch schon immer sehr groß und AHT hat mir diese Möglichkeit geboten.“