IT – Halid Kovacevic

IT

In der AHT IT geht es nicht nur um die reibungslose Bereitstellung von Technik und Geräten (wie z.B. Laptops und Mobile Devices) für die AHT Mitarbeiter oder den Support bei IT Themen, sondern vor allem auch um das Verständnis für die internen Abläufe im Unternehmen. Denn die internen Unternehmensprozesse werden von der AHT IT laufend unterstützt, begleitet und verbessert. Der stetige Aufbau, die Wartung und die Weiterentwicklung der konzernweiten IT Systeme machen das AHT IT Team zu einer essentiellen Säule des Unternehmens.

Halid Kovacevic, AHT SAP Authorization and User Access Management

„Nachdem ich die HAK in Liezen besucht habe, startete ich eine verkürzte Lehre als Industriekaufmann bei AHT und absolvierte diese im Juli 2019 mit Erfolg. Das spannendste an meinem beruflichen Alltag ist sicher die Abwechslung. Ich bin in der IT Abteilung für das SAP Berechtigungswesen zuständig und bearbeite jeden Tag verschiedenste User-Anfragen der gesamten AHT Gruppe, also auch Anliegen unserer internationalen Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt. Da es sich dabei auch um ein Sicherheitsthema handelt, steckt hier auch viel Verantwortung dahinter. AHT hebt sich meiner Meinung nach vor allem durch einen Riesenteamgeist von anderen Arbeitgebern ab. Wie sich in der Corona-Krise gezeigt hat, ist AHT ein sehr starkes, flexibles und krisensicheres Unternehmen.“