Lehre Industriekaufmann:frau

AHT News
Werkzeugbautechnik als neuer Lehrberuf bei AHT! Mehr erfahren


Deine Ausbildung bei AHT

 

Du arbeitest gerne im Büro und am Computer, bist kommunikativ und/oder ein Zahlenmensch und organisierst gerne? Bei einer Lehre zum/r Industriekaufmann/-frau erhältst Du eine umfassende Ausbildung in allen kaufmännischen Bereichen eines internationalen Industrieunternehmens.

Das machst Du
in Deiner Ausbildung

  • Einkauf von Werbemitteln und Messeorganisation
  • Erfassen von Kundenaufträgen
  • Einkauf von Rohstoffen, Hilfs- und Betriebsmitteln
  • Kontrolle von Wareneingang und Lagerbewegungen
  • Rechnungslegung, Erstellung von Lieferdokumenten, Organisation von Auslieferungen
  • Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Controlling
  • Prüfung von Garantierechnungen
  • Personaladministration
  • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten

Facts &
Wissenswertes

Ausbildungsdauer:
3 Jahre

Berufsschule:
LBS Mitterdorf im Mürztal

Anja Schlager

„Ich darf seit 2007 ein Teil der AHT-Gruppe sein. In meiner Lehrzeit hat mir besonders gefallen, dass ich die verschiedenen Abteilungen der Firma und somit auch viele Mitarbeiter aller Bereiche kennenlernen durfte. Seit 2010 arbeite ich in der Vertriebsadministration. An meiner Arbeit schätze ich die tägliche Abwechslung und den Kontakt zu verschieden Kunden aus diversen Ländern. Das Besondere bei AHT sind die flexiblen Arbeitszeiten und dass ich Kollegen um mich habe, auf die ich mich immer verlassen kann.“

AHT Youngster – werde Teil der AHT-Familie.

.