Industriekaufmann*frau

Dein Moment als:

Industriekaufmann*frau

Industriekaufmann*frau

Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Berufsschule: LBS Mitterdorf im Mürztal

Du arbeitest gerne im Büro und am Computer, bist kommunikativ und/oder ein Zahlenmensch und organisierst gerne? Bei einer Lehre zum*r Industriekaufmann*frau erhältst Du eine umfassende Ausbildung in allen kaufmännischen Bereichen eines internationalen Industrieunternehmens.

Das machst Du in Deiner Ausbildung bei uns:

  • Einkauf von Werbemitteln und Messeorganisation
  • Erfassen von Kundenaufträgen
  • Einkauf von Rohstoffen, Hilfs- und Betriebsmitteln
  • Kontrolle von Wareneingang und Lagerbewegungen
  • Rechnungen und Lieferdokumente, Auslieferungen
  • Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Controlling
  • Prüfung von Garantierechnungen
  • Personaladministration
  • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten

Perspektiven

Nach Deiner LAP zum*r Industriekaufmann*frau stehen Dir unzählige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten in allen unseren kaufmännischen Abteilungen offen. Lies, was unsere Lehrabsolventen über ihre Lehre bei AHT und ihren aktuellen Job berichten.

Anja Schager

Ich darf seit 2007 ein Teil der AHT-Gruppe sein. In meiner Lehrzeit hat mir besonders gefallen, dass ich die verschiedenen Abteilungen der Firma und somit auch viele Mitarbeiter aller Bereiche kennenlernen durfte.
Seit 2010 arbeite ich in der Vertriebsadministration. An meiner Arbeit schätze ich die tägliche Abwechslung und den Kontakt zu verschieden Kunden aus diversen Ländern.
Das Besondere bei AHT sind die flexiblen Arbeitszeiten und dass ich Kollegen um mich habe, auf die ich mich immer verlassen kann.

Entdecke weitere interessante Stories zur Lehre bei AHT